Scheunenbrand

Datum: 25. Januar 2015 um 12:22 Uhr
Einsatzort: Frühlingstraße Inningen
Fahrzeuge: LF 8, MTW, TLF 16/24 Tr
Weitere Kräfte: BF Augsburg, FF Haunstetten, FF Inningen, Polizei, Rettungsdienst

Um 12.22 Uhr ging über Funkmeldeempfänger ein Alarm bei der FF Bergheim ein. Die Freiwillige Feuerwehr Bergheim wurde nach Inningen zu einem Scheuenbrand gerufen, auf der Anfahrt war bereits eine riesige Rauchsäule zu sehen. Dort angekommen waren die Berufsfeuerwehr und die FF Inningen bereits im Einsatz und die FF Haunstetten rückte ebenfalls zur Verstärkung an. Die Atemschutzgeräteträger rüsteten sich aus, um die Kameraden die bereits im Einsatz waren abzulösen. Durch ein schnelles Eingreifen konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein nahe gelegenes Wohnhaus verhindert werden. Insgesamt waren ca. 60 Mann im Einsatz. Um Nachlöscharbeiten durchzuführen wurden Reste der Scheune mit einem Bagger abgerissen. Die Scheune brannte vollständig nieder.