PKW prallt gegen Alleebaum

Einsatzort: Wellenburger Straße – Wellenburg
Fahrzeuge: HLF 20
Weitere Kräfte: BF Augsburg, FF Göggingen, Polizei, Rettungsdienst

Am Tag nach unserer Jahreshauptversammlung wurden wir kurz vor 12 Uhr in die Wellenburger Allee zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen.

Ein Auto kam allein beteiligt von der Straße ab, erfasste mit der Beifahrerseite einen Baum und blieb nach einer Drehung in der Luft im angrenzenden Feld stehen. Die erst eintreffenden Rettungsmittel bestehend aus Rettungswagen und Notarzt betreuten bei unserer Ankunft bereits die nicht eingeklemmte Person im Fahrzeug. Fast zeitgleich mit uns trafen der Zug der Berufsfeuerwehr und die Feuerwehr Göggingen ein. Wir bereiteten nach Rücksprache mit dem Zugführer die technische Rettung vor, sollte diese erforderlich sein, während die Kameraden aus Göggingen den Brandschutz sicherstellten.

Mit Unterstützung des Rettungsdienstes konnte die Person aus eigener Kraft das Wrack verlassen, wurde anschließend im Rettungswagen behandelt und in eine Klinik transportiert. Wir bereinigten im Anschluss noch den Unfallort von Trümmerteilen und unterstützen den Abschleppdienst beim Verladen des Unfallfahrzeugs.