Brand Kamin

Einsatzort: Oberschönenfelderstraße Bergheim
Fahrzeuge: LF 8, TLF 16/24 Tr
Weitere Kräfte: BF Augsburg, Polizei, Rettungsdienst

Am Morgen des 9.05.17 um 7:44 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bergheim in die Oberschönenfelderstraße zu einem Kaminbrand gerufen. Am Einsatzort eingetroffen sah man bereits schwarzen Rauch aus dem Schornstein dringen. Der Hausherr hatte versucht den Brand allein zu löschen, in dem er die Verstopfung im Kamin beseitigen wollte. Der Kamin wurde mit einer Wärmebildkamera abgesucht, ob umliegende Materialen in Brand geraten könnten. Durch die Berufsfeuerwehr wurde die heiße Asche, die sich unten im Kamin angesammelt hat entfernt. Der zuständige Kaminkehrer wurde zur Einsatzstelle gerufen und reinigte den Kamin im Anschluss fachmännisch. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst untersucht.