Wachbesetzung

Einsatzart: Wachbesetzung
Einsatzort: Pfarrer-Neumeir-Straße Bergheim
Fahrzeuge: HLF 20, TLF 16/24 Tr
Weitere Kräfte: BF Augsburg, FF Göggingen, FF Haunstetten, FF Inningen, Polizei, Rettungsdienst

Wegen eines Brandes bei einem Autoverwerter am 17. Juli kam es zu einem Großeinsatz der Augsburger Feuerwehr in Lechhausen. Da dort viele Kräfte gebunden waren, wurden die verbleibenden Feuerwehren zur Wachbesetzung alarmiert.

Während der Wachbesetzung kam es zu einem weiteren großen Brandereignis. Ein Getreidefeld zwischen Göggingen und Inningen nahe der Bahnlinie Augsburg-Buchloe stand wegen der anhaltenden Trockenheit in Flammen. Die ersteintrefenden Fahrzeuge aus Göggingen und Inningen forderten umgehend weitere Kräfte nach. Mithilfe des AB-Wasser, den TLF aus Göggingen, Haunstetten und Bergheim, so wie zweier Landwirte mit einem 18.000l Wasserfass und einer Scheibenegge konnte das Feuer gelöscht werden. Insgesamt sind circa 15.000m² Getreidefeld den Flammen zum Opfer gefallen.

Bilder: FF Inningen