Verletzte Taube vor dem Feuerwehrhaus

Alarmierungsart: Funk
Einsatzort: Pfarrer-Neumeir-Straße Bergheim
Fahrzeuge: HLF 20

Glück im Unglück hatte eine am vergangenen Donnerstag, dem 15. Juni, eine verletzte Taube. Als sich ein paar Feuerwehrangehörige um 19 Uhr am Gerätehaus einfanden, um noch ein paar Besprechungen für ein anstehendes Zeltlager zu machen, bemerkten sie auf dem Parkplatz eine Taube, die nur schlecht laufen und nicht fliegen konnte.

Leichte Beute für Katzen, oder eben Einsatzkräfte. Der Vogel konnte relativ unkompliziert mit der Hand eingefangen und in einen Karton verfrachtet werden. Das Federkleid und ein Ring am Fuß ließen darauf deuten, dass es sich dabei nicht um eine Stadttaube, sondern um eine besondere Rasse eines Züchters handeln muss. Nach kurzer Rücksprache mit der Leitstelle, wie mit dem verletzten Tier verfahren werden soll, wurde die Taube in eine Tierklinik zur weiteren Behandlung gebracht.