THL Straße reinigen

Einsatzort: Radegundis
Fahrzeuge: HLF 20, MTW
Weitere Kräfte: BF Augsburg, Polizei

Einsatzstichwort „THL1 Straße reinigen“ hieß es am 13.11.23 gegen 16.30 Uhr. Die Freiwillige Feuerwehr Bergheim wurde zur Unterstützung des Kleinalarmfahrzeugs (KLAF) der Berufsfeuerwehr nach Radegundis gerufen. An der Einsatzstelle eingetroffen, konnte eine Ölspur auf mehreren 100 Metern festgestellt werden. Die Ölhexe der Berufsfeuerwehr stand leider nicht zeitnah zur Verfügung, deshalb unterstützte unsere Wehr die Kameraden der Südwache beim Reinigen. Einsetzender Regen erschwerte die Arbeit zunehmend. Das ausgebrachte Bindemittel wurde nach dem Einarbeiten mittels Besen durch eine städtische Kehrmaschine aufgenommen. Grund für die Ölspur war ein technischer Defekt an einer landwirtschaftlichen Maschine. Nach ca. 2 1/2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.