THL Baum auf Straße

Einsatzort: Ortsverbindung Bergheim-Wellenburg
Fahrzeuge: HLF 20, MTW
Weitere Kräfte: FF Göggingen, Polizei

Orkan Sabine hat auch Bergheim am 10.02.2020 getroffen, um 6:30 Uhr wurde die Feuerwehr Bergheim zu umgestürzten Bäumen auf der Ortsverbindungsstraße Bergheim-Wellenburg gerufen. Das MTW wurde mit dem Abrollwagen Kettensäge bestückt. An der Einsatzstelle angekommen lagen zwei Bäume auf Radweg und Straße. Aufgrund der Größe der Bäume und der Dunkelheit wurde das HLF nachalarmiert um die Arbeiten zu unterstützen und die Einsatzstelle auszuleuchten. Die Bäume wurden in handliche Stücke geschnitten und am Straßenrand deponiert. Die Ortsverbindung Bergheim-Wellenburg sowie die Wellenburger Allee wurden aufgrund der weiter stark anhaltenden Winde vorsorglich gesperrt. Bis Polizei und Tiefbauamt die Beschilderung angebracht haben wurde die Straße durch die Feuerwehr Bergheim und Göggingen gesperrt. Eltern die Ihre Kinder bereits in der Kinderkrippe Wellenburg abgegeben hatten mussten sie wieder abholen. Wellenburg ist bis zur offiziellen Öffnung der Straßensperre nur über Leitershofen/Radegundis erreichbar. Die Stadt wird die Allee und Ortsverbindungsstraße vorab auf loses Geäst und beschädigte Bäume kontrollieren.