• Allgemein

THL Baum auf Straße

Datum: 27. Februar 2020 
Alarmzeit: 21:15 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 25 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Hauptstraße 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: HLF 20 


Einsatzbericht:

Am Abend des 27.02.20 wurde die Freiwillige Feuerwehr Bergheim in die Hauptstraße gerufen, Alarmstichwort “Baum auf Straße”. Ein zufällig vorbeifahrender Autofahrer bemerkte, dass die Hauptstraße durch zwei Bäume blockiert wurde. Durch Regen wurde das Erdreich aufgeweicht, somit hatte der Wind es nicht schwer zwei Bäume umzuwerfen. Das HLF rückte aus, um die Bäume von der Fahrbahn zu schaffen, an der Einsatzstelle eingetroffen befand sich schon der Besitzer des Baumes daran diese zu entfernen. Die Besatzung des HLF’s sicherte die Einsatzstelle und half die Bäume zu beseitigen.