Pkw Brand

Datum: 27. September 2019 um 8:08 Uhr
Einsatzort: Beim Winkelacker Bergheim
Fahrzeuge: HLF 20, TLF 16/24 Tr

Am 27.09.2019 gegen 8:05 Uhr stellte eine Anwohnerin der Straße “Beim Winkelacker” beim Blick aus dem Fenster fest, dass ihr am Vorabend geparktes Auto auf der Straße plötzlich in Flammen stand.

Beim Eintreffen des HLF war das Fahrzeug bereits in Vollbrand, umgehend wurde mittels Schnellangriff und zwei Pressluftatmern die Brandbekämpfung eingeleitet. Mit dem hydraulischen Rettungssatz wurde die verschlossene Türe hinten links geöffnet um mögliche Glutnester unter den Sitzen zu löschen. Der Pkw wurde mit der Wärmebildkamera nach Glutnestern untersucht. Die Besatzung des TLF sperrte in der Zwischenzeit die Straße. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden, auch die Straße wurde durch die hohen Temperaturen beschädigt. Brandursache und Schadenshöhe sind unklar.