Küchenbrand

Einsatzort: Ziegeleistraße Inningen
Fahrzeuge: HLF 20
Weitere Kräfte: BF Augsburg, FF Inningen, Polizei, Rettungsdienst

Am 31.05.19 gegen 12:35 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bergheim nach Inningen in die Ziegeleistraße gerufen. Einsatzstichwort B3 Person. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren bereits die Feuerwehr Inningen und die Berufsfeuerwehr mit einem C-Rohr im Einsatz. Bergheim stellte einen Sicherungstrupp zur Absicherung, der sich im Einsatz befindenden Atemschutzträger und brachte einen Lüfter in Position, der die Belüftung des Gebäudes sicherstellte. Nach kurzer Zeit war der Brand gelöscht. Die Hausbewohner wurden währenddessen vom Rettungsdienst und der Polizei im angeforderten Großraumrettungswagen betreut. Sämtliche Wohnungen wurden noch auf Brandschäden, Glutnester etc. kontrolliert. Gemeinsam wurde die Einsatzstelle rückgebaut. Wie es zum Brand gekommen ist, ist zurzeit noch unklar.