Feuer auf Freifläche

Einsatzort: Diebelbachstraße Göggingen
Fahrzeuge: HLF 20, MTW, TLF 16/24 Tr
Weitere Kräfte: Polizei

Am Sonntag, dem 25. April um 11:14 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Polizei in die Jakob-Krause-Straße alarmiert. Ein Anrufer meldete ein Feuer auf einer Freifläche neben den Schrebergärten, welches unbeaufsichtigt war. Vor Ort konnte durch die Erkundung nichts festgestellt werden. Ein Rückruf der Leitstelle beim Melder ergab, dass sich die Einsatzstelle bei den Kleingärten am Brandweg befinden soll.

Auf dem Berg hinter den Kleingärten konnten wir nun ein glimmendes Lagerfeuer feststellen, dieses war offensichtlich noch vom Vorabend und wurde wahrscheinlich von Jugendlichen entfacht. Ein noch glühender Holzscheit wurde nach unten zur Straße getragen und dort abgelöscht. Vom restlichen Lagerfeuer ging keine Gefahr mehr aus.

Bild: PI Augsburg Süd