Feuer auf Freifläche

Feuer auf Freifläche

Datum: 25. April 2021 um 11:14
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 46 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Diebelbachstraße Göggingen
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: HLF 20, MTW, TLF 16/24 Tr
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am Sonntag, dem 25. April um 11:14 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Polizei in die Jakob-Krause-Straße alarmiert. Ein Anrufer meldete ein Feuer auf einer Freifläche neben den Schrebergärten, welches unbeaufsichtigt war. Vor Ort konnte durch die Erkundung nichts festgestellt werden. Ein Rückruf der Leitstelle beim Melder ergab, dass sich die Einsatzstelle bei den Kleingärten am Brandweg befinden soll.

Auf dem Berg hinter den Kleingärten konnten wir nun ein glimmendes Lagerfeuer feststellen, dieses war offensichtlich noch vom Vorabend und wurde wahrscheinlich von Jugendlichen entfacht. Ein noch glühender Holzscheit wurde nach unten zur Straße getragen und dort abgelöscht. Vom restlichen Lagerfeuer ging keine Gefahr mehr aus.

Bild: PI Augsburg Süd

Bild: PI Augsburg Süd