Einbruchsalarmanlage sorgt für nächtlichen Großeinsatz

Einsatzort: Von-Cobres-Straße – Göggingen
Fahrzeuge: HLF 20, TLF 16/24 Tr
Weitere Kräfte: BF Augsburg, FF Göggingen, Polizei, Rettungsdienst

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden wir gemeinsam mit den Kräften der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr Göggingen dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Brand in einer Tankstelle nach Göggingen alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt kamen weitere Informationen über einen verqualmten Verkaufsraum über Funk. Ein Trupp rüstete sich mit schwerem Atemschutz aus. In Göggingen eingetroffen stellten sich unsere Fahrzeuge in Bereitstellungsraum auf, um bei einem Eingreifen unsererseits schnell zur Verfügung zu stehen. Es stellte sich heraus, dass es sich im Verkaufsraum um Kunstrauch einer Einbruchsalarmanlage handelte und nicht um einen Brand. Die Freiwillige Feuerwehr Bergheim konnte die Heimfahrt antreten. Ein Teil der Einsatzkräfte verbleib an der Einsatzstelle, um nach Eintreffen des Besitzers das weitere Vorgehen zu besprechen bzw. die Räumlichkeiten zu entrauchen.