Brandmeldeanlage in Klinik löst aus

Einsatzart: Brand (Fehlalarm)
Einsatzort: Hessingstraße Göggingen
Fahrzeuge: HLF 20
Weitere Kräfte: BF Augsburg, FF Göggingen, FF Inningen, Polizei, Rettungsdienst, WF Premium Aerotec

Am 17. November wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Klinik gerufen.

Da sich unsere drei Teilnehmer des Atemschutzlehrgangs gerade erst auf den Heimweg gemacht haben und unser Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug auf dem Rückweg von der Hauptwache etwa 150 Meter vom Gerätehaus war, konnten wir in kurzer Zeit vollbesetzt ausrücken. Mit alarmiert wurden ebenfalls die Berufsfeuerwehr Augsburg, die FF Göggingen, welche beide bereits vor uns am Einsatzort eintrafen, die FF Inningen sowie die Werkfeuerwehr Premium Aerotec mit dem Teleskopmast. Die Erkundung durch die erst eintreffenden Kräfte ergab eine Fehlauslösung eines Rauchmelders. Wir konnten kurz vor dem Eintreffen an der Einsatzstelle die Anfahrt abbrechen.