Brand unklare Lage

Einsatzort: Radigundis
Fahrzeuge: LF 8, MTW, TLF 16/24 Tr
Weitere Kräfte: BF Augsburg, Polizei, Rettungsdienst

Am Sonntagmittag, dem 14.6.15, ging ein eiliger Alarm ein. Die Feuerwehr Bergheim wurde nach Radigundis zu einem Brand mit unklarer Lage gerufen. Am Einsatzort eingetroffen sah man schon von der Straße aus Rauchschwaden aufsteigen. Der Gruppenführer ging auf Erkundung und fand brennende Tannenzweige und Reisig vor. In dieser Zeit trafen die Berufsfeuerwehr, Polizei und Rettungsdienst ein. Das Feuer war aber unter Kontrolle, da es absichtlich entfacht wurde. Die Polizei klärte alle Umstände, danach rückten alle Einsatzkräfte ab.  Sollten Sie ein Feuer in Ihrem Garten oder etc. machen und es ist damit zu rechnen, das eine erhöhte Rauchentwicklung auftreten könnte melden Sie dies unter 0821 32437610 bei der Berufsfeuerwehr Augsburg an, um Fehlalarme und unnötige Anfahrten zu vermeiden.