Brand Gebüsch

Einsatzort: Anton-Sorg-Straße Bergheim
Fahrzeuge: MTW, TLF 16/24 Tr
Weitere Kräfte: Polizei

Am Samstag den 20.05.17 wurde die FF Bergheim zu einem Gebüsch Brand gerufen. Auf dem Weg ins Feuerwehrhaus war bereits Rauch sichtbar. Am Einsatzort angekommen stand eine Hecke in Brand. Das Feuer breitete sich aufgrund der ätherischen Öle in den Nadeln und das trockene Innenleben der Hecke schnell aus. Es bestand die Gefahr, dass der Brand auf ein Gebäude und Wohnanhänger übergreifen könnten. Um ein Ausbreiten zu verhindern, wurde eine Schneise in die Hecke geschnitten. Insgesamt waren 4 Strahlrohe im Einsatz um die Situation unter Kontrolle zu bekommen. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera wurden letzte Glutnester aufgespürt und abgelöscht. Nach Tausch der Atemschutzgeräte und der Schläuche wurde eine Brandnachschau durchgeführt.