Baum auf Spielplatz umgestürzt

Baum auf Spielplatz umgestürzt

Datum: 6. August 2021 um 17:55
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 55 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Orchideenweg Neubergheim
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: HLF 20, TLF 16/24 Tr
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am 6. August um 17:55 wurden wir zu einem umgestürzten Baum auf dem Spielplatz in Neubergheim alarmiert. Die Polizeistreife vor Ort versuchte das dafür zuständige Grünamt der Stadt Augsburg zu erreichen, was am Freitagnachmittag, aber ohne Erfolg blieb und somit die Feuerwehr benötigt wurde. Der bereits seit zwei Tagen am Boden liegende Baum wurde mittels Motorsäge zersägt. Da nicht auszuschließen war, ob der direkt daneben befindliche Baum ebenfalls Schäden an den Wurzeln aufweist wurden die Bänke im näheren Umfeld demontiert und der Baum aus Sicherheitsgründen von einem ausgebildeten Motorsägenführer gefällt und zerkleinert. Die Polizei sperrte das Gebiet im Anschluss mit Absperrband ab.